Saturday 15 April 2017

Forex Handel In Islam


106094. Entscheidung über den Umgang mit Währungen im Forex-System und die Zahlung von Gebühren für die Verzögerung der Transaktion Ist es zulässig, in Devisen auf dem Devisenmarkt (Forex) über das Internet behandeln Was ist Ihre Meinung über die Ausgabe von tabiyeet (Verpflichtung zur Verzinsung von nicht Mit dem Deal am selben Tag) Was ist auch Ihre Meinung über das Clearing-Prozess, die Verzögerung Einreichung ein bis zwei Tage nach dem Vertrag endet. Veröffentlichungsdatum: 2008-01-08 Lob gebührt Allah. Es ist zulässig, in Währungen handeln, wenn das Geschäft Hand in Hand getan wird und die Transaktion ist frei von Bedingungen, die Riba, wie die Festlegung der Gebühren für die Verzögerung der Transaktion, die Zinsen ist, die dem Anleger berechnet wird, wenn er nicht Eine Entscheidung über den Deal am selben Tag treffen. Im Hinblick auf den Hand-zu-Hand-Austausch ist dies in der Antwort auf Frage Nr. 72210. Hinsichtlich der Gebühren für die Verzögerung des Dealings und des Margendurchgangs wurde vom islamischen Fiqh-Rat eine Erklärung abgegeben, die folgendes sagt: Lob gebührt Allah allein und Segen und Friede sei auf dem einen nach dem dort Ist kein Prophet, unser Meister und Prophet Muhammad, und seine Familie und seine Gefährten. Um fortzufahren: Der Islamische Fiqh-Rat der muslimischen Weltliga hat in seiner achtzehnten Tagung, die in Makkah al-Mukarramah von 10 bis 1431427 AH (8. bis 12. April 2006) stattfand, die Frage des Margendurchgangs untersucht Dass der Kunde eine geringe Menge an Wert bezahlt, was er kaufen will, was Margin genannt wird, und der Agent (die Bank oder sonstige) zahlt den Rest als Darlehen, sofern der Kaufvertrag im Namen der Bank bleibt Agent als Pfand für das Geld, das ausgeliehen wurde. Nach dem Hören der vorgelegten Studie und der eingehenden Diskussion über dieses Thema, ist die Meinung des Rates, dass diese Transaktion umfasst die folgenden: 1 Handel im Kauf und Verkauf für die Zwecke der Gewinn, und dieser Umgang erfolgt in der Regel in großen durchgeführt Währungen oder Zertifikate (Aktien und Schuldverschreibungen) oder einige Arten von Produkten, und es kann den Handel mit Optionen, Futures und die Indizes der wichtigsten Märkte. 2 Darlehen, die sich auf das Geld, das durch den Agenten an den Kunden gegeben wird direkt, wenn der Agent ist eine Bank, oder über einen Dritten, wenn der Agent keine Bank ist. 3 Riba, die in dieser Transaktion in Form von Gebühren für die Verzögerung der Transaktion auftritt. Dies ist Zinsen, die dem Käufer in Rechnung gestellt werden, wenn er am selben Tag keine Entscheidung trifft und der ein Prozentsatz des Darlehens oder ein festgelegter Betrag sein kann. 4 Kommission, die das Geld ist, das der Agent aufgrund der durch ihn handelnden Investoren (Kunden) erhält, und es ist ein vereinbarter Prozentsatz des Wertes des Verkaufs oder Kaufs. 5 Die Verpfändung, die eine vom Kunden unterzeichnete Verpflichtung ist, den Vertrag mit dem Agenten als Darlehensverpfändung zu verlassen und ihm das Recht zu verleihen, diese Verträge zu veräußern und das Darlehen zurückzunehmen, wenn die Verluste der Kunden einen bestimmten Prozentsatz der Anleihe erreichen Wenn der Kunde das Pfand erhöht, um einen Preisverfall des Produkts zu kompensieren. Der Ausschuss ist der Auffassung, dass diese Transaktion nicht zulässig ist nach shareeah aus folgenden Gründen: Erstens: Es geht um offensichtliche Riba, die durch die Addition der Höhe des Darlehens, die als Bezahlung Gebühren für die Verzögerung der Deal. Dies ist eine Art von Haraam Riba. Allah sagt, was ihr fürchtet: O ihr, die ihr fürchtet, Allah zu fürchten und aufzugeben, was von euch übrigbleibt von Ribaa (von nun an), wenn ihr wirklich Gläubige seid. 279. Und wenn ihr es nicht tut, so nehmt den Krieg von Allah und Seinem Gesandten, wenn ihr aber Buße tut, so werdet ihr eure Kapitalbeträge haben. Nicht ungerecht handeln und nicht ungerecht behandelt werden (indem Sie weniger als Ihre Kapitalbeträge erhalten) Zweitens: Der Agent legt fest, dass der Kunde durch ihn handeln muss, was zu einer Kombination von beiden führt Darlehen für etwas im Gegenzug und die Zahlung von Provision, die verknüpft ist, zu kombinieren, ein Darlehen und Verkauf zugleich, die in shareeah verboten ist, weil der Gesandte (Frieden und Segen Allahs auf ihm) sagte: Es ist nicht zulässig zu geben Ein Darlehen und verkaufen zur gleichen Zeit Der Hadith wurde von Abu Dawood (3384) und al-Tirmidhi (3526), ​​die es sagte, ist ein hasan saheeh Hadith. In diesem Fall hat er von seinem Darlehen profitiert, und die fuqaha sind einmütig vereinbart, dass jedes Darlehen, das einen Vorteil bringt, haraam riba ist. Drittens: Dealings, die auf diese Weise in den globalen Märkten getan werden, beinhalten meistens viele Verträge, die nach shareeah haraam sind, wie zum Beispiel: 1. Der Handel mit Anleihen, der unter die Rubrik der Riba kommt, die haraam ist. Dies wurde in einer Resolution des islamischen Fiqh-Rates in Jeddah, Nr. 60, in ihrer sechsten Tagung. 2 - Unterscheidung in Aktien der Gesellschaft. Die vierte Erklärung des Islamischen Fiqh-Rates der Muslim World League in ihrer vierzehnten Tagung im Jahre 1415 AH erklärte, dass es haraam, um in den Aktien von Unternehmen, deren Hauptzwecke sind haraam, oder einige ihrer Geschäfte mit Riba befassen. 3- Der Verkauf von Währungen ist in der Regel ohne die Hand zu hand tauschen, die sie zulässig macht gemäss shareeah. 4- Handel mit Optionen und Futures. Eine Resolution des islamischen Fiqh-Rates in Jeddah Nr. (63) hat in ihrer sechsten Tagung festgestellt, dass die Optionen nach der Shareeah nicht zulässig seien, weil es sich bei den Geschäften nicht um Geld oder Dienstleistungen oder um eine finanzielle Verpflichtung handele, die der Austausch zulasse. Das gleiche gilt für Futures und den Handel mit Indizes. 5- In einigen Fällen verkauft der Agent etwas, das er nicht besitzt, und das Verkaufen, was man nicht besitzt, ist in shareeah verboten. Viertens: Bei dieser Transaktion handelt es sich um eine wirtschaftliche Schädigung der Beteiligten, insbesondere des Kunden (Investors), und der Wirtschaft der Gesellschaft im Allgemeinen, weil sie auf Kreditaufnahme übertrieben und Risiken eingegangen ist. Solche Angelegenheiten beinhalten in der Regel Betrug, irreführende Personen, Gerüchte, Horten, künstliche Preiserhöhungen und rasche und starke Preisschwankungen mit dem Ziel, reich zu werden und die Einsparungen anderer auf unrechtmäßige Weise zu erwerben. Daher kommt es unter der Überschrift des unrechtmäßigen Verzehrs von Völkerschaften, neben der Ablenkung des Wohlstands in der Gesellschaft von einer wirklichen, fruchtbaren Wirtschaftstätigkeit zu dieser Art von Risiken, die keinen wirtschaftlichen Vorteil hat, und sie kann zu schweren wirtschaftlichen Unruhen führen, die große Verluste verursachen Schaden in der Gesellschaft. Der Rat empfiehlt den Finanzinstituten, die in der Aktie vorgeschriebenen Finanzierungsformen zu befolgen, die keine Riba und dergleichen beinhalten und keine schädlichen wirtschaftlichen Auswirkungen auf ihre Kunden oder auf die Wirtschaft im Allgemeinen wie Shari-Partnerschaften und dergleichen haben. Und Allah ist die Quelle der Kraft. Möge Allah Segen und Frieden auf unseren Propheten Muhammad und seine ganze Familie und Gefährten senden. Ende Zitat von Majallat al-Majma al-Fiqh al-Islami. Ausgabe Nr. 22, p. 229. Wir bitten Allah, uns und euch zu leiten. Und Allah weiß es am besten. Urteil über den Handel in Währungen Ich möchte über Investitionen in curreny wissen (FOREX Markt). Wie jetzt ein Tag, seine sehr häufig, dass die Menschen in Euro investieren, um Gewinne zu verdienen. Ein Makler fordert mich auf, in USD zu investieren. Ist der Handel in der Währung halal. Veröffentlichungsdatum: 2005-07-08 Lob gebührt Allah. Der Umgang mit Währungen ist zulässig, solange der Umtausch in der gleichen Sitzung erfolgt wie der Vertrag. Es ist zulässig, Euro für Dollar zu verkaufen, solange der Austausch in der gleichen Sitzung erfolgt wie der Vertrag. Aber wenn der Deal betrifft die gleiche Art von Währung, wie der Verkauf eines Dollars für zwei Dollar, das ist nicht zulässig, weil es eine Art von Riba ist. In diesem Fall sollten sie gleich hoch sein und der Austausch muss in der gleichen Sitzung erfolgen wie der Vertrag, wenn die Börse eine Währung betrifft. Der Beweis dafür ist der Bericht von Ubaadah ibn al-Saamit (möge Allah mit ihm zufrieden sein), der sagte: Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: Gold für Gold, Silber für Silber, Weizen Für Weizen, Gerste für Gerste, Datteln für Datteln, Salz für Salz, wie für Gleiches, Gleiches für Gleiches, von Hand zu Hand. Wenn die Typen unterschiedlich sind, verkaufen Sie aber Sie mögen, solange es von Hand zu Hand ist. Erzählt von Muslimen, 1587. Es steht in Majmoo Fataawa Ibn Baaz (19171-174): Der Handel in Währung, Kauf und Verkauf ist zulässig, aber unter der Bedingung, dass der Austausch von Hand zu Hand, wenn die Währungen sind anders. Wenn eine Person libysche Währung für amerikanische oder ägyptische oder irgendeine Währung Hand zu Hand verkauft, gibt es nichts falsch mit dem, wie wenn er Dollar für libysche Währung Hand zu Hand kauft, tauscht sie in einer Sitzung oder er kauft ägyptische oder englische Währung Etc für die libysche oder was auch immer Währung Hand zu Hand, gibt es nichts falsch mit dem. Aber wenn es eine Verspätung gibt, dann ist es nicht zulässig, und wenn der Austausch nicht in derselben Sitzung erfolgt, ist er nicht zulässig, da er in diesem Fall als eine Art riba-basierte Transaktion angesehen wird. So muss der Austausch in der gleichen Sitzung stattfinden, Hand zu Hand, wenn die Währungen unterschiedlich sind. Aber wenn sie von der gleichen Art sind, müssen zwei Bedingungen erfüllt sein: sie sollten von gleicher Höhe sein und der Austausch sollte in derselben Sitzung stattfinden, weil der Prophet (Frieden und Segen Allahs auf ihm) sagte: Gold für Gold , Silber für Silber Das Urteil über die Währung ist wie oben erwähnt, wenn sie unterschiedlich sind, ist es zulässig, daß die Beträge anders ausgetauscht werden, solange der Umtausch in derselben Sitzung stattfindet. Wenn sie von der gleichen Art sind, wie z. B. Dollar für Dollars oder Dinare für Dinare, so muß der Austausch in derselben Sitzung stattfinden, und sie sollten denselben Betrag haben. Und Allah ist die Quelle der Kraft. Endquote.72210. Urteil über den Handel in Währungen Ich möchte über Investitionen in curreny wissen (FOREX Markt). Wie jetzt ein Tag, seine sehr häufig, dass die Menschen in Euro investieren, um Gewinne zu verdienen. Ein Makler fordert mich auf, in USD zu investieren. Ist der Handel in der Währung halal. Veröffentlichungsdatum: 2005-07-08 Lob gebührt Allah. Der Umgang mit Währungen ist zulässig, solange der Umtausch in der gleichen Sitzung erfolgt wie der Vertrag. Es ist zulässig, Euro für Dollar zu verkaufen, solange der Austausch in der gleichen Sitzung erfolgt wie der Vertrag. Aber wenn der Deal betrifft die gleiche Art von Währung, wie der Verkauf eines Dollars für zwei Dollar, das ist nicht zulässig, weil es eine Art von Riba ist. In diesem Fall sollten sie gleich hoch sein und der Austausch muss in der gleichen Sitzung erfolgen wie der Vertrag, wenn die Börse eine Währung betrifft. Der Beweis dafür ist der Bericht von Ubaadah ibn al-Saamit (möge Allah mit ihm zufrieden sein), der sagte: Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: Gold für Gold, Silber für Silber, Weizen Für Weizen, Gerste für Gerste, Datteln für Datteln, Salz für Salz, wie für Gleiches, Gleiches für Gleiches, von Hand zu Hand. Wenn die Typen unterschiedlich sind, verkaufen Sie aber Sie mögen, solange es von Hand zu Hand ist. Erzählt von Muslimen, 1587. Es steht in Majmoo Fataawa Ibn Baaz (19171-174): Der Handel in Währung, Kauf und Verkauf ist zulässig, aber unter der Bedingung, dass der Austausch von Hand zu Hand, wenn die Währungen sind anders. Wenn eine Person libysche Währung für amerikanische oder ägyptische oder irgendeine Währung Hand zu Hand verkauft, gibt es nichts falsch mit dem, wie wenn er Dollar für libysche Währung Hand zu Hand kauft, tauscht sie in einer Sitzung oder er kauft ägyptische oder englische Währung Etc für die libysche oder was auch immer Währung Hand zu Hand, gibt es nichts falsch mit dem. Aber wenn es eine Verspätung gibt, dann ist es nicht zulässig, und wenn der Austausch nicht in derselben Sitzung erfolgt, ist er nicht zulässig, da er in diesem Fall als eine Art riba-basierte Transaktion angesehen wird. So muss der Austausch in der gleichen Sitzung stattfinden, Hand zu Hand, wenn die Währungen unterschiedlich sind. Aber wenn sie von der gleichen Art sind, müssen zwei Bedingungen erfüllt sein: sie sollten von gleicher Höhe sein und der Austausch sollte in derselben Sitzung stattfinden, weil der Prophet (Frieden und Segen Allahs auf ihm) sagte: Gold für Gold , Silber für Silber Das Urteil über die Währung ist wie oben erwähnt, wenn sie unterschiedlich sind, ist es zulässig, daß die Beträge anders ausgetauscht werden, solange der Umtausch in derselben Sitzung stattfindet. Wenn sie von der gleichen Art sind, wie z. B. Dollar für Dollars oder Dinare für Dinare, so muß der Austausch in derselben Sitzung stattfinden, und sie sollten denselben Betrag haben. Und Allah ist die Quelle der Kraft. Endquote.106094. Entscheidung über den Umgang mit Währungen im Forex System und die Zahlung von Gebühren für die Verzögerung des Deals Ist es zulässig, in Devisen auf dem Devisenmarkt (Forex) über das Internet behandeln Was ist Ihre Meinung über die Ausgabe von tabiyeet (Verpflichtung, Deal am selben Tag) Was ist auch Ihre Meinung über das Clearing-Prozess, die Verzögerung Einreichung von ein bis zwei Tage nach dem Vertrag endet. Veröffentlichungsdatum: 2008-01-08 Lob gebührt Allah. Es ist zulässig, in Währungen handeln, wenn das Geschäft Hand in Hand getan wird und die Transaktion ist frei von Bedingungen, die Riba, wie die Festlegung der Gebühren für die Verzögerung der Transaktion, die Zinsen ist, die dem Anleger berechnet wird, wenn er nicht Eine Entscheidung über den Deal am selben Tag treffen. Im Hinblick auf den Hand-zu-Hand-Austausch ist dies in der Antwort auf Frage Nr. 72210. Hinsichtlich der Gebühren für die Verzögerung des Dealings und des Margendurchgangs wurde vom islamischen Fiqh-Rat eine Erklärung vorgelegt, die folgendes sagt: Lob gebührt Allah allein und Segen und Friede sei auf dem einen nach dem dort Ist kein Prophet, unser Meister und Prophet Muhammad, und seine Familie und seine Gefährten. Um fortzufahren: Der Islamische Fiqh-Rat der muslimischen Weltliga hat in seiner achtzehnten Tagung, die in Makkah al-Mukarramah von 10 bis 1431427 AH (8. bis 12. April 2006) stattfand, die Frage des Margendurchgangs untersucht Dass der Kunde eine geringe Menge an Wert bezahlt, was er kaufen will, was Margin genannt wird, und der Agent (die Bank oder sonstige) zahlt den Rest als Darlehen, sofern der Kaufvertrag im Namen der Bank bleibt Agent als Pfand für das Geld, das ausgeliehen wurde. Nach dem Hören der vorgelegten Studie und der eingehenden Diskussion über dieses Thema, ist die Meinung des Rates, dass diese Transaktion umfasst die folgenden: 1 Handel im Kauf und Verkauf für die Zwecke der Gewinn, und dieser Umgang ist in der Regel in großen durchgeführt Währungen oder Zertifikate (Aktien und Schuldverschreibungen) oder einige Arten von Produkten, und es kann den Handel mit Optionen, Futures und die Indizes der wichtigsten Märkte. 2 Darlehen, die sich auf das Geld, das durch den Agenten an den Kunden gegeben wird direkt, wenn der Agent ist eine Bank, oder über einen Dritten, wenn der Agent ist keine Bank. 3 Riba, die in dieser Transaktion in Form von Gebühren für die Verzögerung der Transaktion auftritt. Dies ist Zinsen, die dem Käufer in Rechnung gestellt werden, wenn er am selben Tag keine Entscheidung trifft und der ein Prozentsatz des Darlehens oder ein festgelegter Betrag sein kann. 4 Kommission, die das Geld ist, das der Agent aufgrund der durch ihn handelnden Investoren (Kunden) erhält, und es ist ein vereinbarter Prozentsatz des Wertes des Verkaufs oder Kaufs. 5 Die Verpfändung, die eine vom Kunden unterzeichnete Verpflichtung ist, den Vertrag mit dem Agenten als Darlehensverpfändung zu verlassen und ihm das Recht zu verleihen, diese Verträge zu veräußern und das Darlehen zurückzunehmen, wenn die Verluste der Kunden einen bestimmten Prozentsatz der Anleihe erreichen Wenn der Kunde das Pfand erhöht, um einen Preisverfall des Produkts zu kompensieren. Der Ausschuss ist der Auffassung, dass diese Transaktion nicht zulässig ist nach shareeah aus folgenden Gründen: Erstens: Es geht um offensichtliche Riba, die durch die Addition der Höhe des Darlehens, die als Bezahlung Gebühren für die Verzögerung der Deal. Dies ist eine Art von Haraam Riba. Allah sagt, was ihr fürchtet: O ihr, die ihr fürchtet, Allah zu fürchten und aufzugeben, was von euch übrigbleibt von Ribaa (von nun an), wenn ihr wirklich Gläubige seid. 279. Und wenn ihr es nicht tut, so nehmt den Krieg von Allah und Seinem Gesandten, wenn ihr aber Buße tut, so werdet ihr eure Kapitalbeträge haben. Nicht ungerecht handeln und nicht ungerecht behandelt werden (indem Sie weniger als Ihre Kapitalbeträge erhalten) Zweitens: Der Agent legt fest, dass der Kunde durch ihn handeln muss, was zu einer Kombination von beiden führt Darlehen für etwas im Gegenzug und die Zahlung von Provision, die verknüpft ist, zu kombinieren, ein Darlehen und Verkauf zugleich, die in shareeah verboten ist, weil der Gesandte (Frieden und Segen Allahs auf ihm) sagte: Es ist nicht zulässig zu geben Ein Darlehen und verkaufen zugleich Der Hadith wurde von Abu Dawood (3384) und al-Tirmidhi (3526) erzählt, der sagte, dass es ein hasan saheeh hadeth ist. In diesem Fall hat er von seinem Darlehen profitiert, und die fuqaha sind einmütig vereinbart, dass jedes Darlehen, das einen Vorteil bringt, haraam riba ist. Drittens: Dealings, die auf diese Weise in den globalen Märkten getan werden, beinhalten meistens viele Verträge, die nach shareeah haraam sind, wie zum Beispiel: 1. Der Handel mit Anleihen, der unter die Rubrik der Riba kommt, die haraam ist. Dies wurde in einer Resolution des islamischen Fiqh-Rates in Jeddah, Nr. 60, in ihrer sechsten Tagung. 2 - Unterscheidung in Aktien der Gesellschaft. Die vierte Erklärung des Islamischen Fiqh-Rates der Muslim World League in ihrer vierzehnten Tagung im Jahre 1415 AH erklärte, dass es haraam, um in den Aktien von Unternehmen, deren Hauptzwecke sind haraam, oder einige ihrer Geschäfte mit Riba befassen. 3- Der Verkauf von Währungen ist in der Regel ohne die Hand zu hand tauschen, die sie zulässig macht gemäss shareeah. 4- Handel mit Optionen und Futures. Eine Resolution des islamischen Fiqh-Rates in Jeddah Nr. (63) hat in ihrer sechsten Tagung festgestellt, dass die Optionen nach der Shareeah nicht zulässig seien, weil es sich bei den Geschäften nicht um Geld oder Dienstleistungen oder um eine finanzielle Verpflichtung handele, die der Austausch zulasse. Das gleiche gilt für Futures und den Handel mit Indizes. 5- In einigen Fällen verkauft der Agent etwas, das er nicht besitzt, und das Verkaufen, was man nicht besitzt, ist in shareeah verboten. Viertens: Bei dieser Transaktion handelt es sich um eine wirtschaftliche Schädigung der Beteiligten, insbesondere des Kunden (Investors), und der Wirtschaft der Gesellschaft im Allgemeinen, weil sie auf Kreditaufnahme übertrieben und Risiken eingegangen ist. Solche Angelegenheiten beinhalten in der Regel Betrug, irreführende Personen, Gerüchte, Horten, künstliche Preiserhöhungen und rasche und starke Preisschwankungen mit dem Ziel, reich zu werden und die Einsparungen anderer auf unrechtmäßige Weise zu erwerben. Daher kommt es unter der Überschrift des unrechtmäßigen Verzehrs von Völkerschaften, neben der Ablenkung des Wohlstands in der Gesellschaft von einer wirklichen, fruchtbaren Wirtschaftstätigkeit zu dieser Art von Risiken, die keinen wirtschaftlichen Vorteil hat, und sie kann zu schweren wirtschaftlichen Unruhen führen, die große Verluste verursachen Schaden in der Gesellschaft. Der Rat empfiehlt den Finanzinstituten, die in der Aktie vorgeschriebenen Finanzierungsformen zu befolgen, die keine Riba und dergleichen beinhalten und keine schädlichen wirtschaftlichen Auswirkungen auf ihre Kunden oder auf die Wirtschaft im Allgemeinen wie Shari-Partnerschaften und dergleichen haben. Und Allah ist die Quelle der Kraft. Möge Allah Segen und Frieden auf unseren Propheten Muhammad und seine ganze Familie und Gefährten senden. Ende Zitat von Majallat al-Majma al-Fiqh al-Islami. Ausgabe Nr. 22, p. 229. Wir bitten Allah, uns und euch zu leiten. Und Allah weiß es am besten.

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